Für Blumen immer die richtige Adresse

Dünger

... die Nahrung der Pflanzen. Da uns die Pflanzen am Herzen liegen,  die wir verkaufen, liegt uns auch die Pflege am Herzen. Gerne beraten wir Sie hier ausführlich in unserem Geschäft. Wichtig ist es hier zu wissen, um welche Pflanze es sich handelt. So wie es verschiedene Pflanzen gibt, gibt es auch verschiedene Dünger. Das ist sehr wichtig wenn man ein optimales Ergebnis erreichen will. So ist das Ziel bei einem Efeu nicht das prächtige Blütenwachstum, sondern eher ein sattes gesundes Grün und ein dichter Wuchs. Bei Geranien hingegen sind vielmehr die Blüten gewünscht, als ein zu übertriebenes Blätter-Wachstum. Ein Buchs kann in einer Saison mit dem besten Dünger gut 8 cm wachsen. Eine Hänge-Geranie wächst in einem Jahr bei richtiger Versorgung bis zu 1,5 m. Auch hier zeigt sich, dass verschiedene Pflanzen verschiede Ansprüche an ihre Nahrung stellen.

In unserem Sortiment finden sich teils spezielle Dünger, wie Tomaten-Flüssigdünger oder eben auch Blühdünger für Balkonpflanzen. Wir haben aber auch Universaldünger wie Nitrophoska (Blaukorn von Manna) oder aber auch Universal-Flüssig-Dünger von Mairol. Rasendünger und die entsprechenden Nachsaatmischungen führen wir ebenso.